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Abiomed Impella 5.5 Manuel Utilisateur page 37

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LANGSAME ENTWÖHNUNG
1.
Initiieren Sie die langsame Entwöhnung, indem Sie das P-Level des
Katheters um jeweils 2 Level-Schritte verringern, und zwar in dem
Umfang, in dem die Herzfunktion es zulässt (z. B. P-6 auf P-4 auf P-2).
Verringern Sie das P-Level ERST kurz vor Entfernen des Katheters aus
dem Ventrikel auf unter P-2.
2.
Wenn das P-Level auf P-2 verringert worden ist, belassen Sie den
Patienten auf P-2-Unterstützung, bis seine Hämodynamik stabil ist,
bevor Sie die Kreislaufunterstützung beenden.
3.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil bleibt, verringern Sie das
P-Level auf P-1, ziehen Sie den Katheter in die Aorta und stoppen Sie
den Motor durch Verringerung des P-Levels auf P-0.
4.
Explantieren Sie den Katheter.
5.
Folgen Sie beim Verschluss der Arterien den Richtlinien der
Einrichtung.
6.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella Controller
und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den Netzschalter an der
Seite des Controllers drei Sekunden lang drücken.
ENTFERNEN DES IMPELLA 5.5 MIT
SMARTASSIST KATHETER
Der Impella Katheter kann nach der Entwöhnung entfernt werden, wenn
die Einführhilfe noch immer platziert ist oder wenn der Katheter mit der
Repositionierungsschleuse gesichert ist.
ENTFERNEN DES IMPELLA KATHETERS MIT EINGESETZTER
EINFÜHRSCHLEUSE
1.
Entfernen Sie den Impella Katheter durch die Einführhilfe.
2.
Warten Sie, bis die ACT unter 150 Sekunden gefallen ist.
3.
Wenn die ACT unter 150 Sekunden liegt, entfernen Sie die Einführhilfe.
ENTFERNEN DES IMPELLA KATHETERS, DER MIT DER
REPOSITIONIERUNGSEINHEIT GESICHERT IST
1.
Sobald sich die ACT auf einem Wert von unter 150
Sekunden befindet, entfernen Sie Impella Katheter und
Repositionierungseinheit gemeinsam (der Katheter passt nicht durch
die Repositionierungseinheit).
GEFÄSSTRANSPLANTATVERSCHLUSS
Berücksichtigen Sie beim Verschließen des Gefäßtransplantats die
individuellen Merkmale des Patienten und wählen Sie die Strategie, die am
besten zu einem optimalen klinischen Ergebnis passt. Bei Bedarf kann das
gesamte Gefäßtransplantat entfernt werden, dies ist jedoch nicht zwingend
erforderlich. Die folgenden Möglichkeiten für den Transplantatverschluss
bestehen:
• Amputieren des Gefäßtransplantats und Zunähen des kleinen, von
Hand verschlossenen, seitlichen Rests
• Verschließen des Transplantats mit einem Gefäßhefter nahe der
Oberfläche der Aorta
• Entfernen des kompletten Transplantats mit lokalem Patch-
Verschluss, falls notwendig
Kreislaufunterstützungssystem Impella 5.5
BETRIEB DES IMPELLA 5.5 MIT
SMARTASSIST-KATHETER OHNE
HEPARIN IN DER PURGEFLÜSSIGKEIT
Der Impella Katheter ist für den Betrieb mit einer heparin- oder
natriumhydrogencarbonathaltigen Purgelösung vorgesehen, um die
Durchgängigkeit des Purgesystems des Impella Katheters zu erhalten. Der
Impella Katheter wurde nicht mit alternativen Antikoagulanzien, wie z. B. direkten
Thrombininhibitoren, in der Purgelösung getestet. Die Verwendung anderer
Antikoagulanzien in der Purgelösung kann die Langlebigkeit oder Leistung
verringern.
BETRIEB DES IMPELLA 5.5 MIT
SMARTASSIST KATHETER IN
ELEKTROMAGNETISCHEN FELDERN
Der Impella Katheter enthält einen permanentmagneterregten Motor, der
ein elektromagnetisches Feld erzeugt. Dieses Feld kann elektromagnetische
Interferenzen bei anderen Geräten verursachen. Darüber hinaus können
andere Geräte, die ein starkes elektromagnetisches Feld ausstrahlen, den
Betrieb des Impella Kathetermotors beeinträchtigen.
ELEKTROANATOMISCHE MAPPING (EAM)-SYSTEME
Das vom Impella Katheter erzeugte elektromagnetische Feld kann eine
Interferenz mit der magnetischen Lageerkennung des elektroanatomischen
Mapping-Systems (EAM) verursachen, insbesondere dann, wenn der
Mapping-Katheter sich nahe am Impella Kathetermotor befindet.
Beispielsweise wird durch das Mapping im rechts- oder linksventrikulären
Ausflusstrakt der Mapping-Katheter in die Nähe des Impella Kathetermotors
in der Aorta ascendens platziert.
Elektromagnetische Interferenzen können in folgender Form auftreten:
• Instabilität der angezeigten Lage des Mapping-Katheters
• Magnetische, vom elektroanatomischen Mapping-System erzeugte
Wenn der Impella
wird, verwenden Sie den P-Level-Modus. Betreiben Sie den Impella
Katheter auf P-1 bis P-5 oder P-7. Die Motordrehzahlen auf diesen P-Levels
verursachen die geringste Interferenz. Die beste Leistung wird beobachtet,
wenn sich der Impella Kathetermotor in einem Abstand von mindestens 3 cm
von den Sensoren im Mapping-Katheter befindet. Wenn Sie Interferenzen
vermuten, folgen Sie den Fehlerbehebungsschritten unten.
Beobachtung
Interferenz mit
der magnetischen
Lageerkennungs-
komponente des
EAM-Systems
®
mit SmartAssist
®
Interferenzfehler
Katheter in Anwesenheit eines EAM-Systems verwendet
®
Maßnahmen
1. Suchen Sie andere Störungsquellen und beseitigen Sie sie.
2. Positionieren Sie den Impella Katheter neu, um
sicherzustellen, dass der Impella Motor sich mindestens
3 cm von den Sensoren im Mapping-Katheter befindet;
ziehen Sie jedoch NICHT den Einlassbereich aus dem
linken Ventrikel.
3. Stellen Sie sicher, dass der Impella Katheter auf Level P-1
bis P-5 oder P-7 läuft, da diese P-Level am wenigsten
Interferenzen verursachen.
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