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Abiomed Impella 5.5 Manuel Utilisateur page 27

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6.
Falls im Lieferumfang enthalten, entfernen Sie das Y-Verbindungsstück
und die Purge-Verlängerungsleitung von der Purge-Leitung und
entsorgen Sie sie. Schließen Sie den gelben Luer an der Purgeleitung
am Seitenarm des Impella Katheters an und ziehen Sie ihn fest, falls er
noch nicht vollständig ist.
7.
Wenn der Controller erkennt, dass der Luer angeschlossen ist, beginnt
er automatisch mit der Einspülung des Purge-Lumens.
9.
Sobald das Priming des Purgelumens beendet ist, wechselt der
Controller automatisch zum nächsten Bildschirm.
10. Im ersten Schritt der nächsten Anzeige werden Sie aufgefordert, die
Informationen zur Purgeflüssigkeit einzugeben.
PURGEFLÜSSIGKEITSDATEN EINGEBEN
1.
Geben Sie die Purgeflüssigkeitsdaten ein.
Kreislaufunterstützungssystem Impella 5.5
2.
3.
AXILLARE INSERTION DES IMPELLA 5.5
KATHETERS
HINWEIS – Das medizinische Fachpersonal ist verantwortlich
für die ordnungsgemäße Durchführung der chirurgischen
Eingriffe und Techniken. Das beschriebene Verfahren dient nur
zu Informationszwecken. Jeder Arzt muss die Angemessenheit
des Verfahrens anhand seiner medizinischen Ausbildung und
Erfahrung, der Art des Verfahrens und der Art der verwendeten
Systeme beurteilen.
Wird der Impella Katheter im Rahmen einer Operation am offenen Herzen
im OP verwendet, darf er nur am Zugangssitus manipuliert werden. Eine
direkte Manipulation der Kathetereinheit durch die Aorta oder den Ventrikel
kann den Impella Katheter schwer beschädigen und den Patienten schwer
verletzen.
Stellen Sie bei Verwendung eines Pigtail-Diagnostikkatheters mit
Seitenlöchern sicher, dass der Führungsdraht aus dem Ende des Katheters
und nicht aus dem Seitenloch austritt. Dazu sollten Sie den Bereich, in
dem der Führungsdraht den Pigtail verlässt, ein- oder zweifach vergrößert
darstellen.
Achten Sie beim Einsetzen des Impella Katheters darauf, den Einlassbereich
nicht zu beschädigen, während Sie den Katheter halten und den
Platzierungsführungsdraht einlegen.
®
mit SmartAssist
®
Drücken Sie zum Auswählen der Standardwerte auf dem Bildschirm
die Soft-Taste ANNEHMEN. Dadurch werden diese Werte
ausgewählt und es wird automatisch der nächste Bildschirm geöffnet.
Hinweis: Die Standardwerte für die Purgeflüssigkeit sind die
Purgeflüssigkeitswerte vom letzten Fallstart, der auf dem Automated
Impella Controller durchgeführt wurde.
Drücken Sie zum Ändern der Purgeflüssigkeitsinformationen auf die
Soft-Taste BEARBEITEN, blättern Sie zum entsprechenden Element
und drücken Sie den Auswahlknopf, um ihn auszuwählen oder
verwenden Sie die weißen Soft-Tasten mit den Pfeilen. Scrollen Sie
dann durch die Werte und drücken Sie den Auswahlknopf oder auf
AUSWÄHLEN, um eine neue Auswahl zu treffen. Drücken Sie die
Taste FERTIG, um die Bearbeitung abzuschließen. Der Controller
verwendet die Standardwerte, wenn keine andere Auswahl getroffen
wird.
• Die Purgeflüssigkeit kann auf 50 ml, 100 ml, 250 ml, 500 ml
oder 1000 ml eingestellt werden.
• Die Glukosekonzentration kann auf 5 %, 10 % oder 20 %
eingestellt werden.
• Die Heparinkonzentration kann auf 0 IE/ml, 5 IE/ml, 6,25 IE/ml,
10 IE/ml, 12,5 IE/ml, 20 IE/ml, 25 IE/ml, 40 IE/ml und 50 IE/ml
eingestellt werden.
• Die Bikarbonat-Konzentration kann auf 0 mmol/L, 25 mmol/L,
oder 50 mmol/L eingestellt werden.
Die Peel-Away Einführhilfe und die Graft-Klemme werden steril geliefert
und dürfen nur bei intakter Verpackung und vor Ablauf des Verfallsdatums
verwendet werden.
Das Einsetzen des Impella Führungsdrahts und des Impella Katheters ist
unter fluoroskopischer Durchleuchtung durchzuführen.
Vermeiden Sie bei der Insertion eine manuelle Kompression des Einlasses
und des Auslasses des Impella Katheters sowie der Sensorbereiche der
Kanüleneinheit des Impella 5.5 mit SmartAssist Katheter.
Die Gefäßprothese muss proximal der Halterungen auf der
Repositionierungseinheit der Einführhilfe befestigt werden, um zu verhindern,
dass die Einführhilfe aus der Gerfäßprothese gleitet.
Beim Einsetzen des Impella Katheters durch die Einführhilfe und in die
Gefäßprothese muss die Gefäßprothese mit einer Gefäßklemme direkt über
der Anastomose abgeklemmt werden, um beim Einsetzen durch die Klappe
einen Blutverlust durch die Pumpenkanüle zu verhindern.
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