Abiomed ImpellaCP Manuel D'utilisation page 24

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ENTWÖHNEN DES PATIENTEN
Die Entwöhnung des Patienten vom Impella Katheter liegt im Ermessen des
Arztes. Der LVEDP-/CO-Trend kann während der Entwöhnung verwendet
werden. Weitere Informationen finden Sie in der Gebrauchsanweisung für
den Automated Impella Controller.
Die folgenden Entwöhnungsanweisungen dienen lediglich als
Hinweise.
1.
Um die Entwöhnung zu aktivieren, drücken Sie FLUSSREGELUNG
und senken Sie die P-Stufe um 2 Stufen in Zeitintervallen, wie es die
Herzfunktion zulässt.
2.
Lassen Sie den Impella Katheter auf der Stufe P-2 oder darüber, bis
der Katheter aus dem linken Ventrikel entfernt werden kann.
3.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil ist, senken Sie die
P-Stufe auf P-2 und ziehen Sie den Impella Katheter durch die
Aortenklappe zurück in die Aorta.
4.
Wenn die Hämodynamik des Patienten stabil bleibt, folgen Sie den
Anweisungen im nächsten Abschnitt für die Entfernung des Impella
Katheters.
ENTFERNEN DES IMPELLA KATHETERS
Der Impella Katheter kann nach der Entwöhnung entfernt werden, wenn
die Einführschleuse noch platziert ist oder wenn der Katheter mit der
Repositionierungsschleuse gesichert ist.
Die Entfernung des Impella Katheters muss mit Bedacht durchgeführt
werden, um Schäden an der Kathetereinheit zu vermeiden. Versuchen
Sie NICHT, den Impella Katheter durch die Repositionierungsschleuse
zu entfernen. Der Impella Katheter passt nicht durch die
Repositionierungsschleuse.
ENTFERNEN DES IMPELLA KATHETERS BEI PLATZIERTER
EINFÜHRSCHLEUSE
1.
Senken Sie die P-Stufe auf P-0.
2.
Entfernen Sie den Impella Katheter durch die Einführschleuse.
3.
Warten Sie, bis der ACT-Wert unter 150 Sekunden fällt.
4.
Wenn der ACT unter 150 liegt, entfernen Sie die Einführschleuse.
5.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella Controller
und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den seitlichen
Netzschalter 3 Sekunden lang drücken.
6.
Legen Sie 40 Minuten lang oder gemäß Krankenhausvorschrift
manuelle Kompression an.
ENTFERNEN EINES IMPELLA KATHETERS, DER MIT DER
REPOSITIONIERUNGSSCHLEUSE GESICHERT IST
1.
Wenn der ACT-Wert unter 150 Sekunden liegt, drücken Sie
FLUSSREGELUNG und senken Sie die P-Stufe auf P-0.
2.
Entfernen Sie den Impella Katheter und die
Repositionierungsschleuse zusammen (der Katheter passt nicht
durch die Repositionierungsschleuse).
3.
Trennen Sie das Verbindungskabel vom Automated Impella Controller
und schalten Sie den Controller aus, indem Sie den seitlichen
Netzschalter 3 Sekunden lang drücken.
4.
Legen Sie 40 Minuten lang oder gemäß Krankenhausvorschrift
manuelle Kompression an.
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ENTFERNEN DES KATHETERS IMPELLA CP MIT
SMARTASSIST UNTER BEIBEHALTUNG DES
FÜHRUNGSDRAHTZUGANGS
1.
Entfernen Sie den Mandrin vom Führungsdraht-Zugangsport.
Abbildung 2.20 Entfernen des Mandrins
2.
Aspirieren Sie durch eine Spritze, um sicherzustellen, dass die
Leitung durchgängig ist; bestätigen Sie einen pulsatilen Blutfluss
vom Zugangsport.
3.
Schieben Sie den 0,035-Zoll-Führungsdraht (oder einen kleineren)
mit einer atraumatischen Spitze durch den Führungsdraht-
Zugangsport mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen Cheaters.
Abbildung 2.21 Einsetzen des Führungsdrahts mit dem Cheater
4.
Schieben Sie die Führungsdrahtspitze unter Röntgendurchleuchtung
in die Aorta ascendens.
5.
Lösen Sie die Antikontaminierungshülse, indem Sie den Tuohy-Borst-
Adapter gegen den Uhrzeigersinn drehen.
Abbildung 2.22 Lösen des Tuohy-Borst-Adapters
Gebrauchsanweisung

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