Abiomed ImpellaCP Manuel D'utilisation page 23

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Um das Herzzeitvolumen einzugeben:
1.
Drücken Sie die Soft-Taste MENÜ.
2.
Wählen Sie mit dem Drehknopf oder den Soft-Pfeiltasten Auf und
Ab die Option „Herzzeitvolumen eingeben".
3.
Geben Sie das HZV ein, das ein beliebiger Wert zwischen 0,0 und
10,0 l/min in Schritten von 0,1 l/min sein kann.
4.
Um den Vorgang abzuschließen, drücken Sie die Soft-Taste FERTIG
oder den Drehknopf.
Abbildung 2.18 Herzzeitvolumen eingeben
Eine Herzzeitvolumen-Bestätigung wird angezeigt, wenn ein Gesamt-
Herzzeitvolumen eingegeben wird, das kleiner oder gleich dem aktuellen
Impella Flow ist (Abbildung 2.19). Die Soft-Taste BESTÄTIGEN verwendet
den aktuellen Impella Flow als Eingabe für das Gesamt-Herzzeitvolumen,
und das native Herzzeitvolumen wird nicht als Trend angezeigt. Die
Soft-Taste ZURÜCK kehrt zum Bildschirm „Herzzeitvolumen eingeben"
zurück. Die Soft-Taste ABBRECHEN beendet den Workflow.
Abbildung 2.19 Bestätigung der Herzleistung
BERECHNUNG DES HERZZEITVOLUMENS, DES NATIVEN
HERZZEITVOLUMENS UND DER HERZLEISTUNG
Sobald ein Herzzeitvolumen eingegeben ist, kann der Automated Impella
Controller eine anfängliche Herzleistung und das native Herzzeitvolumen
unter Verwendung der folgenden Gleichungen berechnen:
CPO = (CO x MAP) / 451
NCO = CO - Impella Flow
Impella CP
mit SmartAssist
®
®
Kreislaufunterstützungssystem
Die Schätzung des nativen Herzzeitvolumens wird aus einer Beziehung
zwischen nativer Funktion und Aortenpulsdruck (PP) abgeleitet. Diese
Beziehung ist linear und wird durch einen Kalibrierungsfaktor ß skaliert,
der von Patient zu Patient und mit der Veränderung des Zustands des
einzelnen Patienten variieren kann. Diese Beziehungen können durch die
folgende Gleichung dargestellt werden:
NCO= ß x PP
Sobald der Kalibrierungsfaktor ermittelt ist, berechnet der Automated
Impella Controller weiterhin das Herzzeitvolumen, das native
Herzzeitvolumen und die Herzleistung für die nächsten 8 Stunden unter
Verwendung der obigen Gleichungen.
Wenn die Werte für die Herzleistung unter oder gleich 0,6 sind, wird der
Wert gelb angezeigt.
Hinweis: Die Werte dürfen nicht zur klinischen Diagnose verwendet
werden und dienen ausschließlich Informationszwecken.
ERINNERUNGEN AN DIE EINGABE DES
HERZZEITVOLUMENS
Eine weiße Erinnerung zur Eingabe des CO erscheint alle 15 Minuten für
die letzte Stunde vor dem 8-Stunden-Timeout. Wenn nach 8 Stunden kein
neues CO eingegeben wird, werden die Werte als Strichmarkierungen
angezeigt, bis ein neues Herzzeitvolumen eingegeben wird.
Eine weiße Erinnerung wird ebenfalls angezeigt, um die CO zu
aktualisieren, wenn der Automated Impella Controller eine signifikante
Veränderung des Gefäßzustands feststellt. Diese Benachrichtigung wird
ausgelöst, wenn das durchschnittliche NCO oder der durchschnittliche PP
erheblich von seinem Ausgangswert abweicht.
VERWENDUNG DER
REPOSITIONIERUNGSSCHLEUSE UND
DER PEEL-AWAY-EINFÜHRSCHLEUSE
1.
Schieben Sie die Repositionierungsschleuse wieder zurück in
Richtung des roten Impella Steckers.
Hinweis: Für die Peel-Away-Einführschleuse 14 Fr x 25 cm
kann es notwendig sein, die Einführschleuse über die
Repositionierungsschleuse zu ziehen, um die Peel-Away-
Einführschleuse vollständig aus der Arterie zu entfernen.
2.
Entfernen Sie die Peel-Away-Einführschleuse über den
Katheterschaft vollständig aus der Arterie, um Trauma und
starke Blutungen zu verhindern, und wenden Sie manuellen Druck
oberhalb der Punktionsstelle an.
3.
Greifen Sie die beiden Flügel und biegen Sie sie zurück, bis sich die
Klappengruppe teilt. Spalten Sie die beiden Flügel weiter, bis die
Einführschleuse vollständig vom Katheterschaft getrennt ist.
4.
Schieben Sie die Repositionierungsschleuse über den Katheterschaft
und anschließend bis in die Arterie zu den blauen Nahtpads vor.
5.
Sichern Sie die Repositionierungseinheit mit den blauen Nahtpads oder
einer StatLock
-Stabilisierungsvorrichtung am Patienten.
®
6.
Evaluieren Sie die Katheterposition im Aortenbogen und entfernen Sie
ggf. Spiel. Der Katheter sollte an der kleinen Kurvatur der Aorta statt
an der größeren Kurvatur ausgerichtet werden. Verifizieren Sie die
Platzierung unter fluoroskopischer Durchleuchtung und mithilfe des
Platzierungssignals.
7.
Befestigen Sie die Antikontaminationsmanschette am blauen Teil der
Repositionierungsschleuse. Rasten Sie den Ankerring ein, indem Sie ihn
im Uhrzeigersinn drehen. Sichern Sie den Katheterschaft, indem Sie den
angeschlossenen Ankerring festziehen.
8.
Verlängern Sie vorsichtig die Antikontaminationsmanschette auf
maximale Länge und sichern Sie das Ende, das sich am nächsten
zum roten Impella Stecker befindet, indem Sie den Ankerring
festziehen.
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