Auswechseln Des Geräts; Medizinische Geräte Zur Verwendung Mit; Synthesisr; Q Rücksendung Gebrauchter Produkte - sorin SYNTHESIS R Mode D'emploi

Réservoir veineux à coque rigide muni d'un filtre séquentiel de cardiotomie
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  • FRANÇAIS, page 15
- Die
Funktionstüchtigkeit
überprüfen.
- Den
behandelnden
Arzt
zurückgewonnene Blut die in der postoperativen Routine übliche
Menge übersteigt.
- Falls die zurückgewonnene Blutmenge reinfundiert werden soll, ist
eine Erhöhung des Vakuums im Reservoir zu bemerken. Daher
muss für ein Lüftungssystem mit Filter gesorgt werden, mit dessen
Hilfe der ursprüngliche Betriebsunterdruck wiederhergestellt wird.
- Unter Einsatz geeigneter Tests muss der „Kontaminationsgrad" des
gesammelten Bluts unter Berücksichtigung der Einsatzdauer des
Drainagesystems überprüft werden. Die Ergebnisse dieser Tests
müssen bei der Bluttransfusion berücksichtigt werden.
- Das
zurückgewonnene
volumetrischen Infusionspumpe oder alternativ dazu mit Spritze
und 3-Wege-Hahn-Verfahren manuell reinfundiert werden.
- Um zu verhindern, dass Luft in die Vene des Patienten gelangt, ist
sicherzustellen, dass die Infusionspumpe über ein wirksames
Stoppsystem für den Fall des Eindringens von Luft in die Schläuche
verfügt. Ebenso ist sorgfältigst darauf zu achten, dass bei der
Rücktransfusion mit Spritze keine Luft angesaugt wird.
- Falls das verwendete Reservoir keinen eingebauten Mikrofilter
besitzt, muss die Reinfusionsleitung mit einem 25-40 Mikron
Blutfilter ausgerüstet werden.
EINSATZ MIT VAKUUMQUELLE
Das venöse Reservoir SYNTHESIS R muss sofort im Anschluss an den
intraoperativen
Gebrauch
Thoraxdrainageausrüstung zur Thoraxdrainage umfunktioniert werden,
ohne dass dabei die Sterilität des Systems gefährdet werden darf
bestmöglichen Nutzung des Systems ist die Operationsroutine derart zu
gestalten, dass die Füllflüssigkeit des extrakorporalen Kreislaufs den Filter
des venösen Reservoirs SYNTHESIS R großzügig bis zum zulässigen
Höchststand benässt. Auf keinen Fall darf Blut, das nicht ausreichend mit
Antikoagulanzien versetzt wurde, zum Reservoir überführt werden.
1. Alle Öffnungen abklemmen.
2. Das Gerät für den Anschluss an den Patienten und an eine mögliche
Vakuumquelle, die mit einem Sicherheitsventil und einem geeigneten
Druckregler ausgestattet ist, vorbereiten.
3. Das venöse Reservoir SYNTHESIS R möglichst nahe beim Patienten
und auf jeden Fall tiefer als die Patientenlagerung anbringen: Hierzu
die RESERVOIRHALTERUNG verwenden und am Bettgestell
befestigen.
4. Nach Ausführung der erforderlichen Verbindungen zum Patienten die
Vakuumleitung anschließen. Dabei einen Vakuumregeler und ein
Sicherheitsvenil zwischen die Vakuumleitung und das SYNTHESIS R
Reservoir einsetzen. Diese beiden Geräte müssen extrem zuverlässig
und genau arbeiten.
5. Den gewünschten Unterdruck einstellen.
6. Sicherstellen, dass das Sicherheitsventil ordnungsgemäß funktioniert.
7. Das Drainageverfahren starten und regelmäßig prüfen, dass das
System ordnungsgemäß funktioniert.
- Der
Einsatz
des
venösen
Thoraxdrainage
erfolgt
Intensivpflegepersonals.
- Die Vorbereitung unterliegt der gemeinsamen Verantwortung von
Kardiotechniker und Intensivpflegepersonal.
- Der Anschluss an den Patienten erfolgt unter der Verantwortung
des ausführenden Chirurgen.
- Der Einsatz durch nicht entsprechend geschultes bzw. nicht
qualifiziertes Personal ist verboten.
- Alle Anschlüsse an das Reservoir müssen mit größter Sorgfalt und
zügig vorgenommen werden, um eine Kontamination zu vermeiden.
- Die Anschlüsse und Kappen müssen kontrolliert werden, um
sicherzustellen, dass das System dicht ist.
- Die Vorrichtung stets in vertikaler Position halten: Nicht neigen,
auch wenn der Patient bewegt wird.
- Das Reservoir muss immer unterhalb der Lagehöhe des Thorax
angebracht werden, damit die Drainagefunktion gewährleistet wird.
- Das Vakuum in den Schläuchen gemäß den Anweisungen des
Herstellers des Vakuumreglers herstellen.
- Es wird empfohlen, einen Unterdruckwert von -50 mmHg (-6,66 kPa /
-0,07 bar / -0.97 psi) am venösen Reservoir nicht zu überschreiten.
- Die Funktionstüchtigkeit der Vakuumreguliervorrichtung und das
erzielte Vakuum regelmäßig kontrollieren.
- Jede Art von Reinfusion von zurückgewonnenem Blut muss nach
Ermessen des verantwortlichen Arztes erfolgen.
- Das zurückgewonnene Blut könnte kontaminiert werden und daher
nicht mehr zur Rücktransfusion geeignet sein: Mit geeigneten Tests
zur Feststellung der Blutkontamination wird sich zeigen, wie lange
das System für die Reinfusion von sterilem Blut geeignet ist.
O. AUSWECHSELN DES GERÄTS
Eine Reservevorrichtung muss während des Bypasses immer für den
des
Vakuumreglers
regelmäßig
sofort
verständigen,
wenn
Blut
muss
mit
einer
geeigneten
mit
Hilfe
von
Schlauchsets
Reservoirs
SYNTHESIS
unter
der
Verantwortung
unwahrscheinlichen Fall, dass ein Austausch erforderlich sein sollte,
bereitgehalten werden. Operationen, die länger als sechs Stunden
das
dauern, oder besondere Situationen, die die Sicherheit des Patienten
gefährden (unzureichende Leistung, Lecks, anomale Blutparameter,
usw.), können einen Austausch erforderlich machen. muss das Gerät
gemäß den folgenden Hinweisen ausgetauscht werden.
Während des gesamten Austauschverfahrens sterile Technik
anwenden.
ERFORDERLICHES MATERIAL
- 1 venöses Reservoir SYNTHESIS R, Code 050233
- 7 Schlauchklemmen
- 1 sterile Klinge
- 1 Paar sterile Handschuhe
1. Bei andauerndem Bypass des Patienten das neue SYNTHESIS R
Reservoir aus der Außenverpackung und der Sterilumhüllung
nehmen; auf Beschädigungen untersuchen.
2. Die venöse Austrittsleitung eines ggf. vorhandenen zusätzlichen
Kardiotomiereservoirs abklemmen, es vom alten SYNTHESIS R
abtrennen und an das neue Exemplar anschließen.
3. Die Saugleitungen abklemmen und an das neue SYNTHESIS R
Reservoir anschließen.
4. Das SYNTHESIS R Reservoir aus seiner Halterung nehmen und
durch das neue ersetzen. Es empfiehlt sich, eine Person
/
anzuweisen, das defekte Gerät zu halten.
5. Das defekte Gerät wie folgt aus dem Kreislauf nehmen:
.
- Die Temperatursonde herausnehmen.
Zur
- Alle zusätzlichen Leitungen abklemmen und entfernen.
- Das Probenentnahmesystem aus seiner Halterung nehmen und
entfernen.
- Den Gasfluss stoppen.
- Zwei Klemmen (5 cm voneinander entfernt) auf die venöse
Eingangsleitung setzen und die Hauptpumpe ausschalten.
- Eine Klemme auf die arterielle Ausgangsleitung setzen.
- Zwei
Klemmen
Ausgangsleitung des Reservoirs anbringen.
- Die venöse Rückführungsleitung und die Auslassleitung vom
SYNTHESIS R Reservoir zwischen den beiden Klemmen
durchschneiden und an das neue Reservoir anschließen.
6. Die Entlüftungsleitung des Oxygenatorgasmoduls an das neue
SYNTHESIS R Reservoir anschließen. Die Reinigungsleitung öffnen.
7. Die Klemmen von der arteriellen Ausgangsleitung und der
venösen Rückflussleitung entfernen. Den Blutfluss regulieren und
den Saugfluss wiederherstellen.
8. Den FiO2-Wert auf 100% mit einem 1:1 Gas/Blut-Verhältnis
einstellen.
9. Bei Bedarf Fülllösung zugeben.
10. Die Luft aus dem Blutprobeentnahmesystem entfernen.
11. Das Gerät, die Anschlüsse und die Leitungen auf Lecks
inspizieren und sicherstellen, dass die Luft ordnungsgemäß
abgezogen wurde.
R
als
12. Die Temperatursonden und eventuell benötigte zusätzliche
des
Leitungen anschließen.
13. Gasanalyse an arteriellem und venösem Blut vornehmen und die
aktivierte Gerinnungszeit (ACT) messen, um den Zustand des
Patienten zu prüfen und die Perfusion zu optimieren.
14. Alle Anschlüsse überprüfen und befestigen.
15. Das in der defekten SYNTHESIS R Einheit verbliebene Blut kann
zurückgewonnen
Reservoirs an einen der 3/8" Konnektoren des neuen venösen
Reservoirs angeschlossen wird. Dann das Blut vom alten
Reservoir ins neue überführen.
Nach Abschluss dieser Vorgänge Sorin Group Italia oder einen
Vertragshändler verständigen, um das als defekt erachtete
SYNTHESIS R Reservoir untersuchen zu lassen.
P. MEDIZINISCHE GERÄTE ZUR VERWENDUNG
MIT SYNTHESIS R
- Leitungsset/Ausrüstung für postoperative Thoraxdrainage.
- Synthesis RESERVOIRHALTERUNG für venöse Reservoirs, Code
050129.
- Temperaturfühler (kompatibel mit YSI 400 Serie)
- Ausrüstung für aktive venöse Vakuumdrainage, Code ID096834
Nach dem aktuellen Kenntnisstand von SORIN GROUP ITALIA gibt
-
es keine Kontraindikationen für die Anwendung des Geräts in
Kombination mit, okklusiven und nicht okklusiven Pumpen. Die
Anwendung anderer Arten von Pumpen muss mit SORIN GROUP
ITALIA abgesprochen werden.
Q. RÜCKSENDUNG GEBRAUCHTER PRODUKTE
Wenn der Anwender Beschwerden zu Qualitätsaspekten des
DE – DEUTSCH
(5
cm
voneinander
entfernt)
werden,
indem
die
Auslassleitung
auf
der
des
23

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