Télécharger Imprimer la page

LeMaitre AnastoClip GC Instructions D'utilisation page 8

Masquer les pouces Voir aussi pour AnastoClip GC:

Publicité

Les langues disponibles
  • FR

Les langues disponibles

  • FRANÇAIS, page 13
vorgeschlagen.
1. Es wird empfohlen, das Gewebe nach den folgenden Methoden vorzubereiten:
G) ARTERIOTOMIE ODER PHLEBOTOMIE: Optional ein Haltefaden in der
Inzisionsmitte.
H) ENDE-ZU-ENDE: Horizontale Matratzennähte bei 3 und 9 Uhr.
I) ENDE-ZU-SEITE: Horizontale Matratzennähte proximal und distal:
Haltefäden bei 3 und 9 Uhr.
J) SEITE-ZU-SEITE: Horizontale Matratzennähte bei 12 und 6 Uhr: Haltefäden
bei 3 und 9 Uhr.
HINWEIS: Zusätzliche Nähte können abhängig von der Verschlusslänge gesetzt werden,
um eine symmetrische Evertierung zu erleichtern.
2. Symmetrisch alle Gewebeschichten für eine nicht-penetrierende Clipsetzung
erweitern. Die Geweberänder der Gefäße mit einer der beiden Ausführungen
der Evertierzange evertieren. Sicherstellen, dass alle Geweberänder
symmetrisch evertiert wurden, bevor der Clip gesetzt wird. Wenn die
Geweberänder nicht korrekt evertiert werden kann dies zu Blutungen oder
Leckagen führen.
3. Inspizieren Sie die Gewebewand, um sicherzustellen, dass das Gewebe im
Verlauf der Manipulation nicht durch die Pinzette beschädigt wurde.
HINWEIS: Atraumatische Gewebeevertierpinzetten sind für das Minimieren
potentieller Verletzungen von Blutgefäßen und anderen kleinen tubulären Strukturen
konzipiert.
4. Die Instrumentenbacken auf die zu anastomosierenden evertierten
Geweberänder setzen und sicherstellen, dass das Gewebe vollständig von den
Backen erfasst wird. Das Gewebe muss vollständig von den Backen erfasst
werden, da der Einsatz des Geräts sonst kontraindiziert ist.
5. Die Hebel zusammendrücken, bis ein deutliches Klicken zu spüren ist.
Wenn die Auslösevorrichtungen zusammengedrückt werden, wird der
Clip fest in den Backen gehalten und um das Gewebe herum geschlossen.
Die Clips sollten so nahe beieinander wie möglich gesetzt werden. Der
Abstand zwischen den Clips sollte nicht mehr als 0,5 mm betragen (siehe
Abbildung 7).
WENN DIE AUSLÖSEVORRICHTUNGEN NICHT VOLLSTÄNDIG
ZUSAMENGEDRÜCKT WERDEN, KANN DIES ZU CLIPVERFORMUNG UND
BLUTUNGEN ODER LECKAGEN FÜHREN.
6. Die Auslösevorrichtungen loslassen, damit sich der Clip aus dem AnastoClip-
Anbringer lösen kann, und dann das Instrument entfernen. (Der geschlossene
Clip löst sich automatisch aus den Backen.) Im Instrument wird der nächste Clip
automatisch für weitere Applikationen in die Backen transportiert.
7. Prüfen Sie den sicheren Sitz der Klammern. Das Gewebe sollte die
Klammeröff nung vollständig ausfüllen und die Klammer sollte nicht locker sein.
8. Falls erforderlich, kann die Klammer mit dem AnastoClip-Extraktor entfernt und eine neue Klammer
mit dem AnastoClip AC-Applikator gesetzt werden.
9. Nach Fertigstellung der Anastomose können ein oder mehrere Clips und/oder Nähte erforderlich
sein, um Blutungen oder Leckagen aus dem Anastomosenbereich zu kontrollieren (falls
erforderlich).
A) e4000-05: Größe S
1.4 mm
0.9 mm
Ungefähre Spannbreite
vor dem Verschluss
0,9 mm
Die Form des geschlossenen Clips kann je nach Gewebestärke unterschiedlich sein.
Die Menge an Titan, der ein Patient ausgesetzt ist, ist 18 Milligramm pro Applikator, wenn die
gesamte Ladung des Applikator implantiert wird.
A
Ungefähre
Clips pro
Gesamtlänge
Anbringer
1,4 mm
40
8
G
H
I
J
2
4
5
8

Publicité

loading