GEM FLOW COUPLER Mode D'emploi page 24

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7. Es muss eine visuelle Kontrolle durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass sich beide Ringe
im unteren U-Abschnitt der Haltevorrichtung befinden (siehe Abbildungen 5a und 5b) und dass
die Nadeln nicht verbogen sind. Wenn die Nadeln verbogen sind, darf nicht versucht werden, sie
wieder zu begradigen. Stattdessen ein neues FLOW COUPLER-Gerät verwenden.
ANMERKUNG: Um während der Positionierung des Lappens ein unerwünschtes Knicken oder
Verdrehen des Gefäßes zu vermeiden, sollte sorgfältig darauf geachtet werden, vor Beginn der
Anastomose den gewünschten Winkel des Messfühlers in Bezug zum Lappen herzustellen und das
Anastomoseinstrument entsprechend anzupassen.
8. Das Anastomoseinstrument mit der FLOW COUPLER-Haltevorrichtung in der Nähe der
beiden Gefäßenden im rechten Winkel zu dem/den Gefäß/en platzieren. Ein Gefäßende mit
einer mikrochirurgischen Klemme durch einen der FLOW COUPLER-Ringe ziehen (siehe
Abbildung 6). Es ist besonders darauf zu achten, ein Verdrehen des Gefäßes zu vermeiden.
9. Einen Abschnitt von Gefäßwand und Intima von ein bis zwei Nadeldurchmessern erfassen, im
Winkel von 90° ausstülpen und mit einer Nadel aufspießen. Das Blutgefäß im Dreieck mit jeder
zweiten Nadel fest aufspießen, bis drei Nadeln verwendet wurden (siehe Abbildung 7). Die
Platzierung des Gefäßes auf dem Ring durch Aufspießen des Gefäßes mit den verbleibenden
drei intermediären Nadeln abschließen (siehe Abbildung 8). Sicherstellen, dass auf jeder Nadel
sowohl Gefäßwand als auch Intima vollständig durchstochen wurden, um das Thromboserisiko zu
verringern. Sollte das Blutgefäß beim Durchstechen einreißen, ist das Gefäß zu entnehmen, das
Ende zu kürzen und der Vorgang zu wiederholen. Beispiele für eine fehlerhafte Durchstechung
des Blutgefäßes (siehe Abbildung 9).
10. Die Schritte 8 und 9 wiederholen, um das andere Gefäßende auf dem zweiten FLOW COUPLER-
Ring aufzuspießen.
11. Wenn beide Gefäßenden angemessen aufgespießt wurden, ist eine visuelle Kontrolle
durchzuführen, um sicherzustellen, dass sich beide Ringe im unteren U-Abschnitt der
Haltevorrichtung befinden (siehe Abbildungen 5a und 5b) und dass die Nadeln nicht verbogen
sind. Die Ringe durch Drehen des Griffs des Anastomoseinstruments im Uhrzeigersinn
zusammenführen (siehe Abbildungen 10 und 11).
12. Vor dem Auswurf der vereinten Ringe das Ende der anliegenden Haltevorrichtungen mit
einer kleinen Gefäßklemme zusammendrücken (siehe Abbildung 12), um die Einpassung des
Rings und eine enge Reibungspassung zu sichern. Zum Auswurf der vereinten Ringe den Griff
des Anastomoseinstruments weiter im Uhrzeigersinn drehen.
13. Die Anastomose vor dem Öffnen der Gefäßklemmen unter dem OP-Mikroskop kontrollieren.
Klemmen entfernen und Anastomosebereich kontrollieren, um sicherzustellen, dass die
Anastomose zufriedenstellend abgeschlossen wurde (patentes Gefäß ohne Leckage).
14. Zur Entfernung der Haltevorrichtung den Griff des Anastomoseinstruments vollständig gegen den
Uhrzeigersinn drehen (siehe Abbildung 13). Den Freigabeschalter in der Nähe des Pfeils auf dem
Anastomoseinstrument drücken und die Haltevorrichtung entfernen (siehe Abbildung 14).
15. Das Anastomoseinstrument nach der Verwendung mit Wasser abspülen.
COUPLER-GRÖSSE VON 3,5 MM ODER MEHR:
END-ZU-END-ANASTOMOSE:
1. bis 8. Die gleichen Anweisungen wie für eine FLOW COUPLER-Größe von 3,0 mm oder weniger
oder kleinere End-zu-End-Anastomosen befolgen (Schritt 1 bis 8).
9. Einen Abschnitt von Gefäßwand und Intima von ein bis zwei Nadeldurchmessern erfassen,
im Winkel von 90° ausstülpen und mit der Nadel, die sich in der Nähe des offenen Teils der
Haltevorrichtung (offenes Ende des U-Abschnitts der Haltevorrichtung) befindet, aufspießen.
Die gegenüberliegende Seite der Gefäßöffnung mit der direkt gegenüberliegenden Nadel
durchstechen. Im Anschluss das Gefäß mit den Nadeln an der Seite des Rings durchstechen
und das Gefäß dabei so gleichmäßig wie möglich auf die vier Nadeln verteilen (siehe
Abbildung 15). Die Platzierung des Gefäßes auf dem Ring durch Aufspießen des Gefäßes mit den
verbleibenden zwei Nadeln in der Nähe des offenen Endes der Haltevorrichtung fortsetzen. Die
Durchstechung des Gefäßes durch Aufspießen mit den verbleibenden beiden Nadeln im unteren
Teil der Haltevorrichtung (unterer Teil des U-Abschnitts der Haltevorrichtung) abschließen.
Dieser letzte Schritt verhindert das vorzeitige Abrutschen des Rings aus der Haltevorrichtung
(siehe Abbildung 16). Sicherstellen, dass mit jeder Nadel sowohl Gefäßwand als auch Intima
vollständig durchstochen wurden, um das Thromboserisiko zu verringern. Sollte das Blutgefäß
beim Durchstechen einreißen, ist das Gefäß zu entnehmen, das Ende zu kürzen und der Vorgang
zu wiederholen. Beispiele fehlerhafter Durchstechung des Blutgefäßes sind in Abbildung 17 zu
sehen.
10. Schritt 9 wiederholen, um das andere Gefäßende auf dem zweiten FLOW COUPLER-Ring
aufzuspießen.
11. bis 15. Die gleichen Anweisungen wie für eine FLOW COUPLER-Größe von 3,0 mm oder
weniger oder kleinere End-zu-End-Anastomosen befolgen (Schritt 11 bis 15).
BLUTFLUSSERMITTLUNG:
Vor dem Verschluss des Operationssitus ist sicherzustellen, dass Blutfluss erkannt wird.
1. Den Messfühlerdraht vorübergehend an der Haut fixieren, um zu verhindern, dass das Gewicht
der Metallanschlüsse am Messfühler zieht.
2. Messfühleranschluss an einem Ende des externen Kabels anschließen. Das andere Ende des
externen Kabels an den FLOW COUPLER-Monitor anschließen.
3. FLOW COUPLER-Monitor einschalten.
ANMERKUNG: Die Stromversorgung des FLOW COUPLER-Monitors (GEM1020M-2) kann durch
einen internen Lithium-Ionen-Akku oder das externe Netzteil erfolgen. Wenn die Akkuladung niedrig
oder kritisch niedrig ist, das Netzteil verwenden.
Die Stromversorgung des FLOW COUPLER-Monitors (GEM1020M) kann durch Batterien (8 AA)
oder das externe Netzteil erfolgen. Wenn das Lämpchen für niedrige Batterieladung aufleuchtet,
entweder alle 8 Batterien austauschen oder das Netzteil verwenden.
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