Hologic Nova Sure 08 RF Mode D'emploi Et Manuel page 114

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Wenn der Perforationstest nach einer angemessenen Anzahl von
Versuchen der Fehlerbehebung (Schritt 2.36) immer noch fehlschlägt,
muss das Verfahren abgebrochen werden.
HINWEIS: Wurde das Einmalinstrument nach Abschluss eines
Perforationstests aus der Uterushöhle entfernt, muss ein weiterer
Perforationstest durchgeführt werden, wenn das Einmalinstrument
wieder eingeführt wird (egal, ob der erste Test erfolgreich war oder
nicht), bevor mit einer Ablation begonnen wird.
LED „VACUUM" (VAKUUM) leuchtet
Die LED „VACUUM" (VAKUUM) leuchtet, wenn sich die Vakuumstufe
außerhalb des festgelegten Bereichs befindet. Dies kann als Resultat
einer oder mehrerer der folgenden Konditionen auftreten:
• ein zu stark erweiterter Zervix;
• ein schlechter Kontakt zwischen der Zervixmanschette und dem äußeren
Muttermund;
• das Vakuumsicherheitsventil befindet sich in der geschlossenen Position;
• eine Blockierung im Filter (oder in beiden Filtern) des Einmalinstruments
oder Trockenmittelfilter; oder
• eine Blockierung innerhalb des Einmalinstruments.
Um diesen Zustand zu beseitigen, folgende Maßnahmen ergreifen:
• Mit einem 2–3,5 mm Uterusdilatator oder einer Sonde innerhalb des
Vakuumsicherheitsventils behutsam Druck ausüben.
• Die Position der Zervixmanschette überprüfen und sie ggf. neu
positionieren. Die Zervixmanschette mithilfe der daran befindlichen
Lasche in Richtung des äußeren Muttermunds vorschieben, um zu
gewährleisten, dass diese eng mit dem äußeren Muttermund abschließt.
Es darf aufgrund einer locker auf der Öffnung zum Uterushalskanal
sitzenden Zervixmanschette kein Luftzug durch die Zervix entstehen.
Bei Lufteintritt durch den Uterushalskanal die Zervixmanschette und den
Schaft des Einmalinstruments neu positionieren, um das Eindringen der
Luft zu verhindern.
• Überprüfen, ob sich der Absaugkanister am Einmalinstrument in einer
vertikalen Position befindet, und dass der Schlauch des Instruments
nicht über das Bein der Patientin gelegt ist.
• Alle Schlauchanschlüsse überprüfen, um zu gewährleisten, dass sie fest
angeschlossen sind. Die Schlauchtüllenanschlüsse am Trockenmittelfilter
überprüfen. Den Filter ersetzen, wenn das Trockenmittel eine rosa Farbe
aufweist. Den festen Sitz des Filters in der Nähe des Anschlusses zum
Einmalinstrument an der Vakuum-Rückführungsleitung überprüfen.
• Den Ablationsversuch wiederholen.
Wenn die LED „VACUUM" (VAKUUM) erneut leuchtet:
• das Einmalinstrument vom HF-Controller trennen
• das Einmalinstrument aus der Patientin entfernen und dann
• das Instrument gegen ein neues Einmalinstrument auswechseln
• mit dem neuen Instrument einen weiteren Ablationsversuch unternehmen.
Wenn mit dem neuen Instrument ein Vakuumalarm ausgelöst wird, muss
das Verfahren abgebrochen werden:
HINWEIS: Wurde das Einmalinstrument nach Abschluss eines
Perforationstests aus der Uterushöhle entfernt, muss ein weiterer
Perforationstest durchgeführt werden, wenn das Einmalinstrument
wieder eingeführt wird (egal, ob der erste Test erfolgreich war oder
nicht), bevor mit einer Ablation begonnen wird.
CO
-Kanister fast oder völlig leer
2
Während dieses Alarmzustands gibt der NovaSure HF-Controller
vier Mal pro Sekunde einen Signalton aus. LEDs, die vor dem Alarm
leuchteten, behalten während dieses Alarmzustands aufgrund des
niedrigen CO
-Füllstands ihren vorherigen Zustand bei. Der Alarmton
2
lässt sich nicht durch Drücken des Fußschalters ausschalten.
1. Damit der Alarmton aufhört, den CO
HINWEIS: Vor Auswechseln des Kanisters muss das
Einmalinstrument nicht aus der Patientin entfernt werden.
2. Das Verfahren fortsetzen.
LED „ARRAY POSITION" (POSITION ELEKTRODE) leuchtet
1. Das proximale Ende des Einmalinstruments behutsam
bewegen und dabei beobachten, ob die LED „ARRAY
POSITION" (POSITION ELEKTRODE) erlischt. Leuchtet sie
weiterhin, folgendermaßen vorgehen:
2. Behutsam versuchen, das NovaSure-Einmalinstrument neu zu
positionieren:
A.
Die Elektrode durch Loslassen des Entriegelungsknopfs
am Griff des Einmalinstruments teilweise in die Hülse
zurückziehen;
B.
Das Einmalinstrument leicht vom Fundus wegziehen;
C.
Die Elektrode des Einmalinstruments langsam erneut
entfalten und dabei das Einmalinstrument behutsam hin-
und herbewegen und die Griffe des Einmalinstruments
verriegeln; und
D.
Erneut unter Befolgung des in Abschnitt 2.26 bis 2.33
beschriebenen Einsetzverfahrens für einen korrekten
Sitz des Einmalinstruments am Fundus sorgen.
3. Bei einem retrovertierten Uterus ist mit besonderer Sorgfalt
vorzugehen, um eine Perforation zu vermeiden. Während des
Einsetzverfahrens mit dem Tenaculum die Zervix behutsam
nach kaudal ziehen und den Griff des Einmalinstruments
nach oben in Richtung Decke anheben (in einer Linie mit der
Uterusachse).
4. Leuchtet die LED „ARRAY POSITION" (POSITION ELEKTRODE)
weiterhin, die Elektrode des Einmalinstruments vollständig
zurückziehen und das Einmalinstrument aus der Patientin
entfernen.
5. Das Einmalinstrument außerhalb des Körpers der Patientin entfalten.
Die Goldnetzelektrode darf nicht beschädigt sein und die LED
„ARRAY POSITION" (POSITION ELEKTRODE) muss erlöschen.
6. Erneut versuchen, das Einmalinstrument nach dem in Abschnitt 2.0
beschriebenen Einsetzverfahren einzuführen, zu entfalten und
korrekt zu positionieren.
7. Leuchtet die LED „ARRAY POSITION" (POSITION ELEKTRODE) weiterhin,
das Instrument gegen ein neues Einmalinstrument auswechseln.
8. Leuchtet die LED „ARRAY POSITION" (POSITION ELEKTRODE) bei
einem neuen Einmalinstrument ebenfalls, das Verfahren abbrechen.
Die übrigen Bedienungsanweisungen finden
Sie auf Seite 24.
19
DEUTSCH
-Kanister auswechseln.
2

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