Erforderliche Materialien; Vorbereitung Des Katheters - Vascular essential Instructions D'utilisation

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  • FRANÇAIS, page 27
therapies for living
PACLITAXEL-FREISETZENDER KORONARER DILATATIONSBALLONKATETHER
- Infektionen
- Vollkommener Verschluss der Arterie
- Wiederverschließen der behandelten Stelle: erneute Stenose
- Spasmus
- Perforation oder Dissektion an der behandelten Stelle
- Arteriovenöse Fistel
- Lokale Blutung mit Hämatom an der Eintrittsstelle
- Hypo-/Hypertonie
- Allergische oder immunologische Reaktion auf das Medikament
- Histologische Umstrukturierungen an der Arterienwand
7. Pharmakologische Wechselwirkung
Eventuelle Wechselwirkungen von Paclitaxel mit gleichzeitig verabreichten Medikamenten sind nicht un-
tersucht worden. Die Wechselwirkungen mit Medikamenten, die in der Behandlung von Tumoren eingesetzt
werden, sind auf dem Paclitaxel-Datenblatt aufgeführt. Beachtet man aber, dass die Menge von Paclitaxel
auf der Ballonoberfläche etwa einem Hundertstel der Menge entspricht, die normalerweise in der Krebs-
therapie eingesetzt wird, gilt als ziemlich unwahrscheinlich, dass Wechselwirkungen mit anderen Medi-
kamenten auftreten.
Bei der Verabreichung von CYP3A4 oder CYP2C8 Präparaten (z.B. Terfenadin, Cyclosporin, Lovastatin, Mi-
dazolam und Ondansetron) oder Pharmaka mit hoher PPB (Plasmaproteinbindung) ist allerdings Vorsicht
geboten.
8. Gebrauchsanleitung

8.1 Erforderliche Materialien

- Heparinisierte normale Kochsalzlösung
- Kontrastmittel (Kontrastmittel für intravaskuläre Anwendung verwenden)
- Zur Behandlung erforderliche Medikamente
- 0,014" Führungsdraht, keinen Führungsdraht mit anderen Größen verwenden
- Einführschleuse mit hämostatischem Ventil
- Führungskatheter
- Hämostatisches Ventil
- Dreiwege-Sperrhahn
- Verlängerungsstücke
- Ballon-Füllvorrichtung (inklusive Handpumpe mit Druckmesser)
- Mehrere 10-20 cc Standardspritzen mit Kochsalzlösung zum Ausspülen des Systems

8.2 Vorbereitung des Katheters

- Im Falle einer vollständigen Okklusion oder verkalkten Läsionen ist es empfehlenswert, dass man
die Läsion mittels eines konventionellen Ballons ohne Medikament vordilatiert.
- Katheder aus dem Schutzbehälter nehmen. Überprüfen, dass die Größe passend ist. Hülse und
Stylus zum Schutz des Ballons vorsichtig entfernen.
- Die Luft aus dem gesamten System ablassen.
• Einen Dreiwege-Sperrhahn an den Luer-Konnektor des Ballonkatheters anschließen (nicht zwin-
gend, zur besseren Beweglichkeit des Systems kann ein Verlängerungsstück an den Ballonkon-
nektor angeschlossen werden und daran dann der Dreiwege-Sperrhahn).
• Luftzufuhr durch den Ballon sperren.
• Eine 10-20 ml Spritze mit einem Drittel der Kochsalzlösung an den Dreiwege-Sperrhahn an-
schließen.
• Verbindung des Dreiwege-Sperrhahns zwischen Spritze und Katheter öffnen.
• Mit der Spritze in vertikaler Stellung den Kolben nach oben schieben, so dass die Luftblasen in
die Flüssigkeit entweichen.
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GEBRAUCHSHINWEISE.
essential

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