CapsoVision CapsoCam Plus Mode D'emploi page 17

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Warnungen
• Gehen Sie sicher, dass nur Personal, das im Umgang mit
allen Betriebsabläufen des CapsoCam Plus Capsule
Endoskop Systems geschult ist, dieses System verwendet.
• In wenigen Fällen können die CapsoCam Plus Kapseln aufgrund
von Verschiedenheiten der GI-Motilität oder -Anatomie der
Patienten nicht den gesamten Dünndarm aufnehmen.
• Die auf den Videoaufnahmen basierende finale Diagnose
sollte nur von Ärzten vorgenommen werden, die für
die
Auswertung von Kapsel-Endoskopie-Aufnahmen
geschult sind.
Vorteile
• Das CapsoCam Plus Capsule Endoskopie System arbeitet
ohne Verwendung von Radiofrequenz-Übertragung (RF).
Alle Diagnosedaten werden in der Kapsel gespeichert,
wodurch sich der Patient ohne externes Empfangsgerät der
Untersuchung unterziehen kann.
• Aufgrund der fehlenden RF-Übertragung können Patienten
mit implantiertem Gerät die Kapsel sicher aufnehmen.
• Sie ermöglicht Ihrem Arzt, den Dünndarmabschnitt zu
untersuchen, der mit der traditionellen oberen
gastrointestinalen Endoskopie oder Koloskopie nicht
erreichbar ist.
Document Number: IFU-2320 Rev: H Revision Date: 8/28/2019
• Sie ist eine einfache, sichere und weniger invasive Alternative
zu herkömmlichen Aufnahmeverfahren. Das Verfahren
erfordert keine Sedierung oder Bestrahlung. Patienten können
während des Verfahrens weiterhin ihren alltäglichen Aufgaben
nachgehen.
Risiken
• Alle medizinischen Eingriffe bergen ein gewisses Risiko. Die
Informationen dieser Anleitung stellen keinen Ersatz für das
Gespräch mit Ihrem Arzt über Diagnose und Behandlung dar.
• CapsoCam Plus Kapsel-Endoskopie ist nicht für jeden
geeignet. CapsoCam Plus ist kontraindiziert bei Patienten
mit bekannter oder Verdacht auf Magen-Darm-
Obstruktion, Verengungen oder Fisteln, schwangeren
Patientinnen oder Patienten mit Gastroparese sowie
Patienten mit Schluckstörungen.
• Eine Zurückbehaltung der Kapsel wurde in weniger als
2 % der Fälle aller Kapsel-Endoskopien berichtet. Ein
Zurückbehaltung der Kapsel ist dadurch definiert, dass
die Kapsel länger als 72 Stunden im Magen-Darm-Trakt
verbleibt.
• In der Literatur zitierte Gründe für die Zurückbehaltung der
Kapsel beinhalten: NSAID-Verengungen, Morbus Crohn,
Dünndarmtumore, intestinale Verwachsungen, Geschwüre
und Strahlen-Darmentzündungen.
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