Laerdal The BAG II Mode D'emploi page 8

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  • FRANÇAIS, page 10
– Drücken Sie den gefüllten Reservoirbeutel zusammen.Indemsich die Scheibenmembran am
Maskenverbindungsstück hebt,sollte Luftwie angezeigt in die Umgebung entweichen und nicht in den
Beatmungsbeutel (7) zurückfließen.
4 DRUCKBEGRENZUNGSREGLER: Der Säuglings- und der Kinder-Beatmungsbeutel sind mit einem
Patientenventil mit einer speziellen Druckbegrenzungseinheit (2) ausgestattet,das auf dem oberen
Ventilgehäuse montiert ist.Wenn die Inspiration einen Pulmonalwiderstand von etwa 35±5 cmH
hervorruft, öffnet sich dasVentil, um das Risiko einer Magenüberblähung und/oder eines Barotraumas
zu verringern.Wenn sich diesesVentil öffnet, ertönt ein zischendes Geräusch. Sollte ein höherer
Beatmungsdruck notwendig sein, kann der Druckbegrenzungsregler durch Fingerdruck auf den Kolben
überbrückt oder durch Drücken und Drehen des Kolbens gesperrt werden.
5 Wenn eine hohe Sauerstoffkonzentration benötigt wird, schließen Sie einen Sauerstoffschlauch (4) und eine
regelbare Sauerstoffquelle sowie einen Sauerstoffreservoirbeutel, (5) oder (6), an den Beatmungsbeutel an.
6 Stellen Sie den Sauerstofffluss so ein, dass der Sauerstoffreservoirbeutel während des Einsatzes vollständig
oder teilweise aufgeblasen bleibt.
7 Wenn eine Maske (3) an den Beatmungsbeutel angeschlossen ist, stellen Sie sicher, dass die Dichtung sicher
schließt und die Maske gut sitzt.
8 Wenn ein Endotrachealtubus oderTracheotomietubus verwendet wird, entfernen Sie die Maske (3) und
verbinden Sie den Beatmungsbeutel direkt mit demTubus.Das Patientenventil ist für diesen Zweck mit einem
15 mm i.D.-Anschluss versehen.
9 HANDGURT: Halten Sie den Beutel mit der Hand fest. Stellen Sie den Handgurt (8) ein, indem Sie die
Schlaufe öffnen und dann am Gurt ziehen, bis er Ihrer Hand passt.Anschließend schließen Sie die Schlaufe
wieder fest.
Bedienungsanleitung
Wenn zusätzlicher Sauerstoff benötigt wird, schließen Sie die Sauerstoffquelle an das dafür vorgesehene
Verbindungsstück am Beatmungsbeutel an.
1 Öffnen Sie den Mund des Patienten.
2 Entfernen Sie sämtliche Fremdkörper aus den Atemwegen des Patienten.
3 Drücken Sie die Maske fest auf das Gesicht des Patienten.Wenn der Patient intubiert ist, schließen Sie das
Verbindungsstück des Patientenventils direkt an den Endotrachealtubus an. Drücken Sie und lassen Sie den
Beutel wieder los. Zwischen den Inspirationen muss so viel Zeit gelassen werden, dass der Patient ausatmen
und der Beutel sich neu füllen kann. Gehen Sie nach den geltenden lokalen Bestimmungen vor.
4 Beobachten Sie, wie sich die Brust des Patienten hebt und senkt, und achten Sie auf den Luftfluss aus dem
Ventil,wenn der Patient ausatmet.
WICHTIG: Wenn sich die Brust des Patienten nicht mit jedemAtemzug hebt und senkt oder kein Luftfluss
stattfindet, kann das bedeuten, dass dieAtemwege des Patienten oder das Patientenventil selbst blockiert sind.
WARNUNG: HANDELN SIE SOFORT, indem Sie die künstliche Beatmung einleiten (Mund-zu-Mund-, Mund
zu-Maske-, Mund-zu-Tubus-Beatmung) oder die lokalenVorschriften befolgen. Die Atemwege des Patienten
müssen frei sein, bevor die Beatmung eingeleitet wird.
8
O
2

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