InterValve V8 Instructions D'utilisation page 69

Cathéter de valvuloplastie aortique transluminale par ballonnet
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Das Instrument vorbereiten
Anmerkung: Entfernen Sie den Ballonschutz erst, wenn die Luft vollständig entwichen ist.
1. Befestigen Sie ein 3-Wege-Ventil für hohen Druck am Anschluss des Ballons.
2. Befestigen Sie eine Injektionsspritze von 50 ml oder 60 ml, gefüllt mit ungefähr 6-10 ml einer
sterilen normalen Kochsalzlösung und injizieren Sie 1 – 2 ml der Flüssigkeit für den Katheter. Ziehen
Sie den Kolben der Injektionsspritze zurück, um vollständiges Vakuum zu ziehen. Wiederholen Sie
dies Verfahren 3- bis 4-mal, damit gewährleistet ist, dass jegliche Luft aus dem Katheter entfernt
wurde. Schließen Sie das Ventil.
3. Füllen Sie die Einführspritze mit dem gewünschten Volumen (siehe Tabelle mit ent-sprechenden
Inhalten) mit einem Kontrastmittel mit Kochsalzlösung im Verhältnis von 1:8 oder einer geringeren
Konzentration (höhere Verdünnung) und bringen Sie die Spritze wieder an.
4. Entfernen Sie den Schutz des Ballons. Wenn Sie dabei Luftblasen im Ballon feststellen, bringen Sie
den Schutz wieder an und wiederholen die obigen Schritte 2 und 3, bis es keine Luftblasen mehr
gibt.
Die Prozedur ausführen
1. Bringen Sie zu Beginn am distalen Endstück des Führungsdrahts eine große Schlaufe an, um die
Gefahr der Perforierung zu verringern und führen Sie ihn mit fluoroskopischer Führung in die
gewünschte Position im linken Ventrikel.
2. Führen Sie den Ballon über den Draht durch die Einführungsscheide und an der Klappe entlang ein.
Erhalten Sie während des Absetzens wenn möglich ein Vakuum aufrecht, um ein minimales
Ballonwicklungsprofil zu erhalten.
3. Richten Sie die zentralen Markierungsstreifen des Ballons mit dem Klappenring aus.
4. Ein schnelles vertikuläres Pacing kann benutzt werden, um das Fixieren des Ballons beim Einführen
zu unterstützen.
5. Pumpen Sie den Ballon auf und lassen Sie ihn mit der Injektionsspritze von 50/60 ml schnell wieder
ab. Wenn Sie sich entschieden haben Pacing zu benutzen, beenden Sie dieses nach dem Ablassen
des Ballons. Wenn der Ballon platzt, entfernen Sie den Ballon, indem Sie ihn zusammen mit der
Scheide als Ganzes zurückziehen, wie beschrieben im Kapitel "Warnhinweise".
6. Wiederholen Sie wenn nötig die Schritte 3 bis 5, bis Sie die gewünschten Ergebnisse erreicht haben
und lassen Sie ausreichend Zeit für eine vollständige hämodynamische Wiederherstellung zwischen
dem Aufpumpen. Halten Sie den Führungsdraht während der gesamten Prozedur in seiner Position.
7. Plättchenhemmer- und Antiklumptherapie wird während der Prozedur empfohlen, um Blutgerinnsel
zu vermeiden, die zur Embolisation und vaskulären Okklusion führen können.
8. Entfernen Sie den Katheter, während Sie das Vakuum in der Injektionsspritze aufrechterhalten und
langsam den Katheter zurückziehen, während Sie die Einführungsscheide fest an ihrem Ort halten.
9. Üben Sie mindestens 30 Minuten lang Druck auf die Zuführung aus, nachdem das System entfernt
worden ist und bringen Sie einen zugelassenen vaskulären Verschlussmechanismus an, um die
Schlagaderinzision zu schließen.
1204-006 Revision C.1
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