VENTINOVA MEDICAL ventrain Mode D'emploi page 19

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1
Patient, sofern möglich, vorab mit Sauerstoff versorgen.
2
Ist kein geeignetes Beatmungslumen intubiert, Katheter
entsprechend Anleitung einsetzen.
3
Sauerstoffschlauch des Ventrain
anschließen.
4
Gegebenenfalls Kapnometrie-Schlauch an den Seitenanschluss
neben dem Katheteranschluss konnektieren.
Wird kein Nebenstrom-Kapnometer verwendet, sicherstellen,
dass die Verschlusskappe fest sitzt.
5
Mit der Sauerstoffversorgung beginnen und einen Relativ niedrigen
Anfangsflow einstellen (Daumenregel: anfangs pro Lebensjahr
1 l/min bei mindestens 2 l/min und höchstens 15 l/min). Im Falle
ein Lungenkollaps bei einem Erwachsenen einen Anfangsflow
von 4 l/min einstellen.
6
Ventrain
wie in Abbildung 2 gezeigt in der Äquilibrierungsposition
®
halten. In die Lunge strömt dann kein Sauerstoff und nahezu kein
Atemgas wird angesaugt.
T
S
an die Sauerstoffversorgung
®
Abbildung 2:
Äquilibrierung
19

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