Deldent JETPOLISHER 2000 Mode D'emploi page 51

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Betriebstechnik
In Bild 2 ist der Kopf so angewinkelt, daß der Luftstrom von der Gingiva weggerichtet
ist. Nur der zurücksprühende Strahl darf den Gingivabrand erreichen.
In Bild 3 kann man sehen, wie der Strahl direkt auf die Gingivarille gerichtet ist. DAS
IST NICHT KORREKT. Jederzeit muß dafür gesort werden, daß der Strahl nicht direkt
auf die Lippen oder die Wangen oder andere Weichgewebe im Mund gerichtet wird.
Dies kann zu Wundreibung des Weichgewebes und leichtem Bluten führen. Aber es
wird behauptet, daß dies keine klinische Bedeutung hat und in wenigen Tagen abheilt.
!!Vermeiden Sie es, den Strahl direkt in periodental Abschnitte zu richten, um
Weichgewebe - Emphyseme zu vermeiden!! Gaze und Watte sollten strategisch
plaziert werden, um das Weichgewebe während des Sprühens zu schützen.
Wenn die palatinale Oberflächen der OK Zähne oder die Oberflächen der lingualen UK
Zähne gesprüht werden, sollten Gaze oder Schwämmchen plaziert werden, um die
Lippen oder die Wangen vor unbeabsichtigten Sprühen zu schützen. Die lingualen
Oberflächen sollten ähnlich geschützt werden, wenn faziale oder bukkale Oberflächen
gesprüht werden. Benutzen Sie jederzeit eine Menge Lubrikationscreme auf der
Innenseite der Lippen und Wangen, bevor Sie luftpolieren, und zwischendurch
erneuern Sie periodisch die Behandlung, soweit notwendig.
Die Handstück Spitze sollt 3-5 mm von der Zahnoberfläche gehalten werden. Der
Neigungswinkel der Spitze ändert sich je nach Position des Zahnes im Mund und der
Oberfläche, welche gesäubert wird.
Die ideale Position wird bald nach kurzem Gebrauch offensichtlich werden. Es wird
empfohlen, wo möglich, die direkte Sicht zu nutzen, während der Kopf des Patienten in
der erforderlichen Position gebeugt ist.
Die empfohlene Technik ist eine vorsichtige Manipulation der Lippen und Wangen,
sodaß sie ein "Schild" und nicht eine Retraktion bilden. Dies zusammen mit einem
strategisch plazierten Absaugschlauch wird den Sprühregen, der aus dem Mund spritzt,
reduzieren und macht die Prozedur für den Patienten ertragbarer.
Zusätzlich ist ein kleiner Trichter, der an den Absaugschlauch angeschlossen wird und
von einem Assistenten oder dem Patienten gehalten wird, sehr nützlich, um die
Spühmenge am Behandlungsgebiet zu reduzieren. Wenn er korrekt für jedes
Behandlungsgebiet plaziert wird - und das kommt mit klinischer Erfahrung - stört es
nicht die Sicht des Behandelnden oder beim Absaugen durch den Assistenten. Die
Forschung zeigte, da eine 1 minütige Spülung mit 0,2 % Chlorhexit Glukon
Mundspülung durch den Patienten vor der Behandlung, luftgetragene Mundbakterien
auf ein unbedeutendes klinisches Niveau reduziert. (Worrall et al. Br. Dent. J 163: 118
-119).
VORSICHTSMASSNAHMEN BEI GEBRAUCH
Einige Patienten werden einen salzigen Geschmack während der Behandlung
feststellen. Obwohl über keine Probleme berichtet wurden, wird luftpolierendes
Schleifen nicht bei Patienten empfohlen, welche auf einer reduzierten Salzdiät sind
oder
bei
Patienten
Mischrestaurationen beschädigen.
Patient und Operator, besonders solche mit Kontaktlinsen, sollten mit Augenschutz
ausgerüstet werden.
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mit
Atemproblemen.
Luftpolierendes
Schleifen
DEUTSCH
kann

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